Montag, 2. Dezember 2013
Gute Laune heute. In meinem Kopf bin ich auf Reisen und fühle mich unangreifbar. Stille und Freiheit. Von meinem Fenster sehe ich die Venus. Nur ein winziger Lichtpunkt, Bestandteil unseres völlig unbedeutenden Sonnensystems. Sanfte Dunkelheit, der Tag schwindet. Frieden, nie überall, nur hier für mich.

Zitat des Tages: "Ein Kluger macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen Menschen eine Chance."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Dezember 2013
Chasing the Sun
Gestern einfach spontan in die Bahn gehüpft und ein kleines Stück nach Süden gefahren. Bin noch nie so schnell (20min) vom Bett zum Bahnhof gekommen. Im Zug und mir fällt auf, dass sämtliche Leute, die am Bahnsteig stehen, mies gelaunt sind. Alle machen ein böses Gesicht, warum eigentlich? Ein paar müssten doch gute Laune haben? Immerhin scheint einige Male für ein paar Minuten die Sonne, und auch wenn es kalt ist, das ist ein Ansatz. Ich denke, es wird keinem von den böse drein guckenden am Bahnsteig wirklich schlecht gehen, sie wissen nur nicht, was sie haben. Nie sind wir zufrieden, was sich nicht ändert, übersehen wir. Ein Mensch nimmt eben nur Kontraste wahr, sei es bei Farben oder bei der Temperatur. Vermutlich wüsste ich den Sommer gar nicht zu schätzen, wenn es im Augenblick nicht so ekelhaft wäre.
Naja, langsam kommt auch schon ein wenig weihnachtliche Stimmung auf, das mag ich eigentlich. Wirklich ungemütlich wird es erst nach Weihnachten, wenn es einfach nur noch kalt ist.
In der Stadt Weihnachtsmarkt, ein bisschen Shopping. Eindeutig zu viele Leute. Ich bekomme immer Panik, wenn ich keinen Fluchtweg mehr sehe, und in Menschenmassen fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Hoffe nur es gibt in ein paar Jahren immer noch Orte, an denen man vor den Menschen flüchten kann. Denn jetzt mal ehrlich, was ist schöner? Ein einsamer Strand, niemand weit und breit, oder eine hektische Großstadt...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 29. November 2013
Me
So, ab heute ist mein Blog online. Sollte also wieder erwarten jemand Interesse an den absolut wirren Gedankenfetzen einer Tagträumerin haben, werde ich sie gerne teilen. Kurz zu mir: Ich bin 14, Science-Fiction Fan und Vielleser. Ab und zu schreibe ich selber ein paar Zeilen (in letzter Zeit meistens Kurzgeschichten, die längeren Sachen werden eh nicht fertig) vielleicht stelle ich mal was On. Alles, was logisch ist, finde ich gut, Menschen und die vielen Zwischentöne ihrer Emotionen zu interpretieren fällt mir dagegen irgendwie schwer. Keine Ahnung warum. Sollen die Leute doch auf den Punkt kommen und sagen was sie wollen.

Das Wetter macht verdammt schlechte Laune zur Zeit. Keine Sonne aber trotzdem nicht richtig kalt und der Schnee bleibt nicht liegen. Solange es wirklich klirrend kalt ist und alles weiß kann ich damit leben, aber im Augenblick ist es einfach nur ekelhaft. Am liebsten wären mir konstante 25°.

Zitat des Tages: "Have more than you show, and speak less than you know."

... link (5 Kommentare)   ... comment


Besucherzähler Auf Homepage